Präsidium
  Delegiertenkonferenz
  Ehrengericht

ADP

Die Arbeitsgemeinschaft der Verbände deutschsprachiger Psychologinnen und Psychologen (ADP) ist der Zusammenschluss des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP), des Berufsvereins der Psychologinnen und Psychologen Liechtensteins (BPL), des Berufsverbandes Österreichischer Psychologinnen und Psychologen (BÖP) und der Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP).

Die Mitglieder der ADP vereinbarten eine enge Zusammenarbeit auf allen Berufsfeldern der Psychologinnen und Psychologen und tragen zu einem Informationsaustausch zwischen den Verbänden und deren Mitgliedern bei. Sie informieren sich gegenseitig über Entwicklungen in Aus-, Fort- und Weiterbildungen, in Fragen der Anwendung beruflichen Wissens und Kompetenz sowie über rechtliche Rahmenbedingungen der Psychologie und der psychologischen Berufsausübung in ihren Ländern.
Die ADP veranstaltet gemeinsame Tagungen, in denen ein Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen ihren Mitgliedern gewährleistet ist.

B.Ö.P.

Berufsverband Österreichischer Psychologinnen und Psychologen