Zertifizierung

FAQ Titelanerkennung

Online-Marktplatz

[ Geben Sie hier Ihre Anzeige auf ]

Chiffre-Zuschriften senden Sie bitte an: Deutscher Psychologen Verlag, Anzeigenredaktion, Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin - oder per E-Mail an: anzeigen@psychologenverlag.de

RÄUME:  B i e t e Bis
18,70 qm möbl. Zi zur Untermiete in weibl. 3,5 Zi-WG-AB in MUC-Bogenhausen, warm inkl. Internet 536,27 €, KT 873 €; frei ab 01.11.17; s.huber@web.de 08.11.17
Dachau: Vermiete Raum in Allgemeinarztpraxis an approbierten Psychotherapeuten. Der Raum wird derzeit noch stundenweise von einem Kollegen mitgenutzt, der in absehbarer Zeit in Rente geht. Monatsmiete: 85 € pro Wochentag. Zeit ist verhandelbar. Tel.: 08131/71033 oder 08131/729595 07.11.17
Düsseldorf, zentrale Lage. Biete schönen Raum, 17 m², in onkologischer Arztpraxis, Tagesklinik mit ambulanter Reha. Chiffre ONL-09-17 15.10.17

RÄUME:  S u c h e
Suche Raum. München-Altstadt. Ab ca. März 2018. System. Beratung, Mediation, B.Sc.psych. Neumann. 0160-97784306 od. coaching@alexandra-neumann.com 04.11.17
Sie planen eine Praxisgründung? Und haben Sie sich schon Gedanken zum Thema Versicherungsschutz gemacht?Maßgeschneiderte Konzepte für Psychologen, z.B. in den Bereichen Berufshaftpflichtversicherung oder Rechtsschutz, bietet die Wirtschaftsdienst GmbH des BDP.

EINSTIEG, MITARBEIT, JOBSHARING:  B i e t e
Stellenangebote für Psychologen finden Sie hier:
www.report-psychologie.de/stellenmarkt
Der Online-Stellenmarkt des Deutschen Psychologen Verlags in Kooperation mit dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP). Die Preise (Laufzeit 4 Wochen): pro Schaltung 179,- Euro , Sondertarif für BDP-Mitglieder 49,- Euro.

Jetzt bin ich Psychotherapeut - Wissenswertes zu Approbation und Berufspraxis www.psychotherapeut-jetzt.de
Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management – ist das führende unabhängige Fachmagazin für wirtschaftspsychologische Themen und Trends.
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin oder zum PsychologischenPsychotherapeuten über die Berliner Akademie für Psychotherapie.

EINSTIEG, MITARBEIT, JOBSHARING:  S u c h e
Sie studieren Psychologie und sind auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Dann nutzen Sie als BDP-Mitglied die Praktikumsbörse des BDP, die in Kooperation mit Deutschlands führender Online-Stellenbörse StepStone angeboten wird. Hier finden Sie täglich über 100 aktuelle Praktikumsanzeigen aus den Bereichen Psychologie, Psychotherapie und HR/Personal.
Aktuelle Stellenangebote jeden Monat in Report Psychologie, der Fachzeitschrift des BDP. Testen Sie die Zeitschrift jetzt im Schnupperabo und Sie erhalten zwei Ausgaben portofrei und mit 35% Rabatt!

PRAXISGRÜNDUNG, VERKAUF, EINSTIEG, TAUSCH
Als Freiberufler optimal versichert? Berufshaftpflicht, Berufs-Rechtsschutz, Private Krankenversicherung, Rürup-Rente... – dies sind nureinige der Angebote der Wirtschaftsdienst GmbH des BDP. Mehr unter www.bdp-wirtschaftsdienst.de. Informieren lohnt sich!
Aktuelle Fortbildungsveranstaltungen zu Existenzgründung, Karriere und Existenzsicherung bietet die DeutschePsychologen Akademie.
Ihr Eintrag beim Psychotherapie-Informations-Dienst(PID). Neuer Service: Ihre eigene Homepage auf www.psychotherapiesuche.de

FACHTEAMS SUPERVISION
Die nächsten Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen des BDP, seiner Sektionen (Fachgruppen), Landesgruppen und anderer Organisationenfinden Sie im BDP-Veranstaltungskalender.
Ihr wirtschaftspsychologisches Supervisoren-Wissen- aktuell, kompakt, viermal im Jahr. In der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell. Einen Überblick über Heft- und Abo-Bestellung finden Sie hier: www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de

BERICHT AN DEN GUTACHTER
*

Praxisbuch VT-Bericht – Schritt für Schritt zum Antragsbericht – so einfach kann es sein! Das Praxisbuch zur Berichterstellung und Gutachterverfahren in der Verhaltenstherapie.

Diplom-Psychologe bietet seit 2005 individuelle, zeitnahe Unterstützung bei VT- und TP-Berichten an. Supervision@m-plus-z.de, Tel. 040/69214534.

Bericht abgelehnt – was nun?
Das Buch zum Thema: Berichte an den Gutachter schnell und sicher schreiben.

VERSCHIEDENES

Linktipps und Social-Media-Angebote des Deutschen Psychologen Verlags finden Sie hier: www.psychologenverlag.de/links

Fachliteratur zur Psychologie und Psychotherapie finden Sie im neu gestalteten Online-Shop des Deutschen Psychologen Verlags: www.psychologenverlag.de

Verk. Testkoffer Leistungsmotivationsinventar LMI, € 250.- (NP € 394.-) info@profilingcenter.de 09.12.17
Kleine Objekte mit großer Bedeutung - Inspirations- und Motivationskunst von invocem.
Hier finden Sie hochwertige, aber sehr günstige Kunstobjekte mit Substanz und Charisma.

Die Deutsche Psychologen Akademie GmbH ist auf der Suche nach gebrauchten, gut erhaltenen und möglichst voll bestückten Sceno-Koffern für die KiJu-Therapien. Angebote richten Sie bitte an: Frau Chélard,  Tel. 030 / 20 91 66 - 130 email: B.Chelard@bdp-verband.de
Sie haben sich zu einer Psychotherapie entschlossen oder suchen PsychotherapeutischeHilfe? Sie benötigen kompetente Beratung zur Wahl der geeigneten Therapeutinoder des geeigneten Therapeuten? www.psychotherapiesuche.de
DIE GROSSEN VOLKSKRANKHEITEN - Beiträge der Psychologie zu Prävention, Gesundheitsförderung und Behandlung. Gratis-Download hier.
Studienstiftung Deutscher Psychologen e.V. – Informationenzur Vergabe von Stipendien und Bewerbungsfristen finden Sie hier. Kontaktunter studienstiftung@bdp-verband.de.
*  Dringender Hinweis: Kassenzugelassene Psychotherapeuten sind durch die KBV verpflichtet, ihre Berichte auf den konkreten Fall individualisiert selbstständig und selbst zu verfassen, dürfen sich also bei der Erstellung supervidieren/beraten lassen, die Berichte aber nicht vollständig durch andere verfassen lassen. Sie geben hierzu eine verpflichtende Erklärung in Ihren Antragsformularen ab.

[ Geben Sie hier Ihre Anzeige auf ]